Ehrung des Künstlers Otto Müller Eibenstock

Am 07.10.2018 fand ein Kolloquium zu Ehren des 120. Geburtstages des Eibenstocker Künstlers Otto Müller Eibenstock im Kunsthaus statt. Hier wurden Werke des Künstlers aus dem Fundus unserer Stiftung gezeigt. Im Vorfeld wurde ein Großteil seiner Arbeiten durch eine Spende dem Stiftungsfond übergeben. Dadurch wurde für den dauerhaften Verbleib dieser Werke in Eibenstock gesorgt. Das MDR-Fernsehen berichtete im Februar über diese Veranstaltung und sorgte somit auch für ein wieder aufleben des Bekanntheitsgrades dieses bedeutenden Künstlers und das Bekanntwerden der Stiftung. Diese Ausstellung wurde im Anschluss in Falkenstein gezeigt und am 08.05.19 in Eibenstock mit einer Vernissage im Museum eröffnet.