Spendenlauf der Glück auf! Oberschule Eibenstock

Auf Initiative der Elternsprecherin Katrin Wagner findet am 23.08.2024 der Spendenlauf der Oberschule Eibenstock statt. Die Schüler und Schülerinnen absolvieren klassenweise vorher vereinbarte Rundenzahlen auf der Bretschneider Sportstätte. Gelingt es ihnen, dürfen sie sich über die Spendengelder für ihre Klassenkassen freuen und gemeinsame Ausflüge planen. Einen Teil des Erlöses spenden die Schüler für unsere Aktion „Weihnachtssterne für Eibenstock und Ortsteile“. Aber woher kommen die Gelder für die erlaufenen Runden? Dazu werden gemeinsam mit den Unternehmen der Stadt Eibenstock Spenden gesammelt – zum einen durch Spenden per Überweisung oder auch durch Einwurf des Geldes in die Spendenboxen, die in vielen Geschäften und Gaststätten aufgestellt sind. Es kann aber auch „aktiv“ gespendet werden – Katrin Wagner betreibt dazu gemeinsam mit den Schülern und anderen Eltern einen tollen Spielstand. Hier kann man sich zum Beispiel im Luftballon-Dart versuchen und gegen eine kleine Spende tolle Preise gewinnen. Diese Preise wurden von zahlreichen Unternehmen aus Eibenstock und Umgebung gespendet. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon am 23.05. zum Schulfest der Glück auf!-Oberschule Eibenstock, am 01.06. zum Kinderfest auf der Reitanlage Eibenstock und am 08.06. beim Feuerwehrfest der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Eibenstock. Das Rahmenprogramm des Spendenlaufes wird von ortsansässigen Vereinen gestaltet, so dass die Schüler einen Einblick erhalten, welchen Sport sie betreiben können oder in welchem Ehrenamt sie sich einbringen können.

Unterstützen Sie diese tolle Aktion durch Ihre Spende! Bei Überweisung auf unser Konto geben Sie bitte Ihre Anschrift an, dann erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.